Dr. Sven Krüger

Rechtsanwalt Dr. Sven Krüger LL.M, Medienrecht, Presserecht, Gewerblicher Rechtsschutz

Rechtsanwalt Dr. Sven Krüger, LL.M. (UT/Austin)

Tätigkeitsfelder
  • Medienrecht
  • Urheber- und Verlagsrecht
  • Wettbewerbs- und Markenrecht
  • Ausgewählte weitere Bereiche des (internationalen) Zivil- und Zivilprozessrechts
Lebenslauf

Nach dem Studium in Hamburg und Bonn legte Dr. Sven Krüger sein erstes Staatsexamen an der Universität Hamburg ab. Während des Referendariats arbeitete er als wissenschaftlicher MItarbeiter im Bereich des internationalen Transportrechts und promovierte an der Universität Hamburg über ein strafrechtlich-rechtsphilosophisches Thema. Nach dem zweiten Staatsexamen absolvierte er als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes einen Masterstudiengang an der University of Texas at Austin. Nach Rückkehr aus den USA begann Dr. Krüger seine Rechtsanwaltstätigkeit bei der damaligen Sozietät Bruckhaus Westrick Stegemann, heute Freshfields, im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Dann wechselte er zu der Medienrechtsboutique Senfft Kersten Voss-Andreae und Schwenn, wo er Partner wurde. 2005 tat er sich mit Rechtsanwalt Johann Schwenn zur Sozietät Schwenn & Krüger zusammen. 2016 gründete er Sven Krüger Rechtsanwälte.